Frieden für die Ukraine! Frieden für die Welt!

“Die Lebenshilfe Nienburg ist tief erschüttert über den Krieg in der Ukraine und macht sich große Sorgen um alle dort lebenden Menschen. Wir rufen zu Frieden und Verständigung auf und hoffen auf die Wiederaufnahme diplomatischer Verhandlungen.

Unsere Solidarität und Unterstützung gehört allen Ukrainerinnen und Ukrainern. Große Sorgen machen wir uns auch um die Menschen mit Behinderung und ihre Familien. In dieser unglaublichen Not dürfen die Schwächsten der Gesellschaft nicht vergessen werden. Wer kümmert sich um ihre Sicherheit, ihre Betreuung und Versorgung, wenn ein Land auf der Flucht ist? Als Lebenshilfe Nienburg stehen wir bereit, Hilfe zu leisten, wenn Flüchtende mit und ohne Behinderung aus der Ukraine nach Deutschland kommen.”

Zurzeit laufen folgende Hilfsaktionen: Die Lebenshilfe Nienburg stellt einen Lkw und einen Fahrer zum Transport von Hilfsgütern (u.a. 500 Kleidungsstücke, 600 Pakete Apfelsaft) zur Verfügung.