Rasselbande Newsletter

Liebe Eltern,

leider müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden, bis wir uns in der Kita wiedersehen. Wir denken weiterhin viel an euch und haben im Team überlegt, was wir noch für euch tun können. Bis der gewohnte Kita-Alltag wieder los geht wird es jetzt alle zwei Wochen einen Rasselbande Newsletter geben. Darin findet ihr z.B. aktuelle Informationen und Spiel- oder Rezeptideen.

Wir freuen uns sehr darauf, euch alle bald wiederzusehen! Bleibt gesund und munter!
Das Team der Rasselbande

Rasselbande Newsletter, Ausgabe 2 vom 8. Juni 2020

• Schlaue Füchse – Nachmittagsangebot für Schulanfänger
  • Weser-Stein-Aktion/Weser-Stein-Schlange
  • Erdbeersaison gestartet
  • Grüße von Jolinchen: Entspannungsübungen

Newsletter Rasselbande 08.06.2020

Bilderwand an der Kita: Einige von euch haben schon tolle Sachen gestaltet und am Metallgitter unserer Kita befestigt. Das ist super! Vielen Dank!

Portfolio-Seiten
"Corona - Wir bleiben zu Hause"

Vieles ist gerade anders auf der Welt und der gewohnte Alltag hat sich verändert. Die Kinder sollen sich auch nach der Corona-Krise noch an diese Zeit erinnern können, vielleicht auch, um das eine oder andere aufzuarbeiten. Dafür haben wir die Portfolio-Seiten zum Thema „Corona – Wir bleiben zu Hause“ erstellt.

Wir bitten euch, die Seiten gemeinsam mit euren Kindern auszufüllen, darüber zu sprechen und uns die ausgefüllten Zettel bei Gelegenheit zukommen zu lassen. Wir heften sie dann in die Portfolios eurer Kinder.

Portfolio Corona 25.05.2020