Junge Sportskanonen in der Kita „Löwenzahn“ der Lebenshilfe Nienburg gGmbH

12.02.2019

Sportlich ging es in der Kindertagesstätte „Löwenzahn“ der Lebenshilfe Nienburg gGmbH aus Erichshagen-Wölpe zu: Rund 60 Kinder haben am Mini-Sportabzeichen teilgenommen.

Dazu waren in einem Parcours vielseitige Stationen zu bewältigen. Gleichgewicht, Grobmotorik, Kraft und Ausdauer der Kinder wurden dabei auf die Probe gestellt. Angeboten und begleitet wurde die Aktion von Theresa Gand vom Kreissportbund sowie Peter Linke und Lena Steinhauer vom SVE, die die Jungen und Mädchen im Rahmen einer kindgerechten Geschichte spielerisch mit Handpuppen durch den Parcours begleiteten.

Zum Projekt gehörte auch eine Auslosung von Gutscheinen für ein Sportgeschäft, die durch heimische Sponsoren ermöglicht wurde. Dabei wurden von 17 Kindertagesstätten fünf ausgelost, die erfolgreich am Mini-Sportabzeichen teilgenommen haben. Eines der Teams war die Kindertagesstätte „Löwenzahn“ der Lebenshilfe Nienburg gGmbH, die – sehr zur Freude der Kinder und pädagogischen Fachkräfte – mit Gutschein und Pokal ausgezeichnet wurde. Mit dem Gutschein sollen die Materialen im hauseigenen Bewegungsraum aufgestockt werden.