Soziale Berufe

Viele Praxisfelder: Erzieher*in, Sozialassistent*in und Heilerziehungspfleger*in

Die Lebenshilfe Nienburg ist ein moderner Sozialdienstleister und einer der größten Arbeit- und Perspektivgeber in der Region. Ob Kitas, Schulbegleitung, Familienhilfen, Sozialberatung, Berufsbildung sowie vielfältige Förder-, Arbeits-, Wohn- oder Freizeitangebote – über 500 Fachkräfte begleiten mehr als 1500 Menschen auf ihrem Weg zu mehr Teilhabe, Respekt und Anerkennung. Geh mit uns diesen Weg.

In sozialen Berufen hast du bei uns eine Fülle an Möglichkeiten. Mehr als du vielleicht denkst. Denn wir begleiten Menschen in allen Lebensphasen, vom Kleinkind bis ins Alter. Das heißt für dich: Du kannst in einer unserer drei Kitas arbeiten, in der Frühförderung oder in der Schulbegleitung. Du kannst Jugendliche im Berufsbildungsbereich auf eine Arbeitstätigkeit vorbereiten oder Erwachsene in einer unserer Werkstätten unterstützen. Oder du betreust sie in ihrer Freizeit und in unseren Wohnheimen in Nienburg und Stolzenau. Alles ist drin.

Vieles ist bei uns möglich – gemeinsam machen wir’s möglich.

Verlässlicher Praxispartner

Als angehende Fachkraft der Heilerziehungspflege hast du mit uns einen verlässlichen Praxispartner an deiner Seite; wir bieten Praktika und verschiedenste Arbeitsplätze. Auch nach deinem Abschluss bleibst du flexibel. Der Wechsel in andere Tätigkeitbereiche ist ebenso möglich wie kreative Arbeitszeitmodelle auf allen Ebenen. Aber es geht noch mehr: Parallel zum Job kannst du dich weiterbilden. Wir unterstützen dich dabei. Vieles ist bei uns möglich – gemeinsam machen wir’s möglich.

Dein Weg bei uns

  • sicherer Arbeitsplatz
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Aufstiegsperspektiven
  • respektvolles und wertschätzendes Miteinander
  • individuelle Fort- und Weiterbildung
  • familienfreundliche Arbeitsmodelle
  • weitere Leistungen (z.B. Übernahme Schulgeld, Jahreskarten)