Kita Kleine Krähe in Nienburg

Gemeinsam spielen und lernen

Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen spielen und lernen gemeinsam – dafür steht die Kindertagesstätte „Kleine Krähe“. Wir bieten insgesamt 52 Plätze in Krippen-, Integrations- und heilpädagogischen Gruppen. Die Kita „Kleine Krähe“ befindet sich in der Nähe des Nienburger Bahnhofes.

• 1 Krippengruppe, 12 Plätze
  • 1 Regelgruppe, 25 Plätze
  • 2 Heilpädagogische Gruppen, jeweils 8 Plätze

Jeder Gruppe steht ein unterschiedlich gestalteter Gruppenraum, ein eigenes Badezimmer und ein gemeinsamer Spielbereich zur Verfügung. Ein Bewegungsraum und eine wöchentlich genutzte externe Turnhalle stehen außerdem gruppenintern wie übergreifend zur Verfügung. Unser Außengelände bietet den Kindern eine Vielzahl kreativer Spielmöglichkeiten.

Angebot und Ausstattung:

• Außengelände mit Wasserspiel, Rutschen, Sandkästen und Schaukeln
  • 3 Differenzierungsräume, davon ein Bewegungsraum
  • Gemeinsamer Spielbereich
  • Externe Turnhalle des TKW Nienburg
  • Kinderküche

Das Kleine Krähe-Team

Unser Team besteht zurzeit aus Erzieherinnen und Erziehern, Heilpädagoginnen und Heilerziehungspflegerinnen sowie sozialpädagogischen Assistenten.