Newsletter LebensNah: September 2022

Themen der Herbst-Ausgabe u.a.: "Jetzt bin ich da, wo ich sein möchte" - Michael Rakus über seinen Weg in den Zentralen Einkauf +++ "Man ist sofort Teil des Teams und kann sich einbringen" - Warum sich Lena Bartling und Mira Sündermann für ein Duales Studium bei uns entscheiden haben. +++ "Konflikte erkennen und entschärfen": Als zertifizierte Deeskalationstrainer schulen Jan-Dirk Weerts und Malte Böker ihre Kolleginnen und Kollegen.

Ausflüge und Aktionen im Herbst – Es gibt noch freie Plätze

Eine lustige Schatzsuche im Bürgerpark, mit der Pferdekutsche durchs Darlatener Moor oder mit selbstgebackenen Plätzchen die Adventszeit genießen – für den Herbst haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Es gibt noch ein paar freie Plätze - jetzt anmelden und Spaß haben!

Wenn Demenz zum Thema wird: Lebenshilfe Nienburg bietet Beratung und Unterstützung

Der Familienunterstützende Dienst (FuD) der Lebenshilfe Nienburg führt die Arbeit der Alzheimer Gesellschaft in wichtigen Bereichen fort.

LebensPunkt in Nienburg: Gelebte Inklusion und Netzwerkarbeit

Austausch, Beratung, Orientierung, Weiterbildung, Inklusion – dafür steht der LebensPunkt in der Nienburger Altstadt. Anfang Mai eröffnete die Lebenshilfe Nienburg ihr neues Beratungs- und Schulungszentrum.

Wohnraum gesucht? Ihr neues Zuhause bei uns!

Ob Wohnheim, Wohngruppe oder Ambulant Betreutes Wohnen – in Nienburg, Stolzenau und Rehburg-Loccum bieten wir Menschen mit Behinderung vielfältige Wohnformen. Sprechen Sie uns jederzeit an. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die zu Ihren Bedürfnissen passt. Wir sind für Sie da!