Café Lespresso öffnet am 19. Juni

Ihr Weser-Café – mit diesem Slogan, neuem Logo und neuen Speisen startet das Café Lespresso am Samstag, 19. Juni, in den Sommer. „Wir sind froh, dass es endlich weitergeht und freuen uns auf unsere Gäste“, betont Jörn Garbe vom Lespresso.

Freizeitprogramm 2021

Vögel aus aller Welt beobachten, Dinos bestaunen oder mit dem Schiff über die Weser schippern. Für Juni und Juli stehen unter anderem der Besuch im Vogelpark Walsrode, im Dinopark Münchenhagen und das Spaßbad Tropicana in Stadthagen auf dem Programm. Informieren, anmelden - und Spaß haben!

Newsletter LebensNah: Frühjahrs-Ausgabe

Themen der März-Ausgabe u.a.: Obstplantage: Naturnahe Arbeitsplätze in Leese +++ Betreuung in Corona-Zeiten +++ Begleitender Dienst: Neue Angebote für Werkstatt-Mitarbeitende

Corona: Aktuelles zu den Angeboten der Lebenshilfe Nienburg

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie weisen wir auf folgende Einschränkungen innerhalb der Angebote der Lebenshilfe Nienburg hin.

Nachhaltigkeit: 114 Fahrzeuge = 114 neue Bäume

Die Lebenshilfe Nienburg ist "Waldmeister". Diesen Titel vergibt der VRK, der Versicherer der Kirchen, an seine neue Kunden. Das Besondere: Für jedes versicherte Fahrzeug wird ein Baum gepflanzt.

Arbeitsplätze mit Biss: Lebenshilfe pachtet Obstplantage in Leese

Elstar, Boskoop, Rubinette und viele andere Apfelsorten wachsen seit Jahren schon auf dem „Oehmer Feld“ in Leese. Jetzt hat die Lebenshilfe die Regie übernommen und eine rund 4,7 Hektar große Tafelobstplantage gepachtet. "Wir schaffen ein neues naturnahes Arbeitsfeld für Menschen mit Behinderung", sagt Geschäftsbereichsleiter Detlef Ahnefeld.

Umbau Lange Straße 9: Bleiben Sie neugierig!

Im Sommer dieses Jahres eröffnet die Lebenshilfe Nienburg in der Langen Straße 9 ein Bildungs- und Schulungszentrum. Neben Beratungs- und Informationsangeboten sind auch Fortbildungen und Seminare geplant, unter anderem für Kita-Fachkräfte.