Stiller Förderer oder aktiver Gestalter?
Mithelfen kann jeder!

Sie sind Impulsgeber? Organisator? Netzwerker? Zuhörer? Motivator? Jeder und jede ist uns willkommen. Sie entscheiden, wie Sie sich einbringen möchten und können. Das Wichtigste: Mit Ihrer Mitgliedschaft werden Sie Lebenshelfer oder Lebenshelferin – und damit Pate/Patin für Inklusion.

Wir freuen uns auf Sie!

Im Verein engagieren wir uns dafür, dass Menschen mit und ohne Behinderung selbstverständlich und gleichberechtigt miteinander leben können. Dazu brauchen wir eine breite Basis. Dazu brauchen wir Sie! Unterstützen Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft. Für nur 3 Euro pro Monat (36 € Jahresbeitrag) werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft.

Geben und Nehmen

Ihre Bonuspunkte als Vereinsmitglied:

• Sie werden Teil einer Solidargemeinschaft und zeigen soziale Verantwortung.
  • Anderen zu helfen macht Freude und sogar glücklich. Besonders dann, wenn es Menschen sind, die besondere Unterstützung brauchen.
  • Sie können Inklusion im Alltag voranbringen.
  • Sie können den Alltag vieler Menschen mitgestalten und verbessern.
  • Sie lernen interessante Menschen kennen.
  • Als Angehörige von Menschen mit Behinderung können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und finden Beratungs- und Hilfeangebote.

Vielen Dank für Ihre Spende!

Lebenshilfe Kreisvereinigung Nienburg/Weser e.V.